Fachbereiche

Online-Marketing - und alles, was Sie darüber wissen müssen!

Worauf kommt es an?
Zunächst ist ein stimmiges und durchdachtes Internet-Konzept erste Voraussetzung für Ihre individuellen Onlinemarketing-Ziele! Hierbei sind die einzelnen Online-Marketing-Komponenten sowie die wichtigsten Eckpunkte der Suchmaschinenoptimierung wichtig. Denn nur so lässt sich zielgerichtet planen und arbeiten.

Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, Online-Marketing gezielt und erfolgreich einzusetzen. Ich helfe Ihnen dabei, praxisnah und vor allem: verständlich!

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing

Natürlich: Das optische Erscheinungsbild einer Website ist wichtig. Doch es kommt noch auf viel mehr an. Zum Beispiel auf die Bedienerfreundlichkeit (die so genannte Usability), vor allem aber auf die technischen Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung.

Doch damit nicht genug: Zur klassischen Suchmaschinenoptimierung ist das aktive Suchmaschinenmarketing eine optimale Ergänzung - dadurch werden bestimmte Bereiche, Leistungen oder Produkte nachhaltig gepusht.
Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie ist, dass Sie vom User über die Suchmaschinen gefunden werden!

Ich zeige Ihnen, wie sich Suchmaschinenoptimierung und -marketing sinnvoll ergänzen lassen und wie sich beides zu dem gewünschten Erfolg im Internet kombinieren lässt.

Viel mehr als Zahlen und Daten: Web-Controlling / Web-Analytics

Um den Erfolg im Online-Marketing bzw. im eCommerce messbar zu machen, reicht das bloße Zählen von Seitenaufrufen nicht aus. Eine präzise Analyse sämtlicher Aktivitäten der Besucher Ihrer Internetseite oder Ihres Online-Shops ist nicht nur hilfreich, sondern längst schon eine Notwendigkeit!

Sie werden staunen, welche vielfältigen Möglichkeiten es zur Erfassung von statistischen Daten auf Web-Seiten gibt! Die daraus gewonnenen Zahlen und Diagramme geben allerdings oftmals nur wenig Auskunft über konkrete Ziele, Erfolge oder Misserfolge einer Website.

Worauf aber kommt es an?

Vor allem auf die korrekte Interpretation der jeweiligen Daten sowie auf die richtigen Rückschlüsse. Ich zeige Ihnen die vielfältigen Potentiale erfolgreicher Besucher-Analysen!

Telekommunikation IT / TK

Die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen der modernen Telekommunikation ist so rasant, dass man allzu leicht die Übersicht verliert: Sprache und Daten fließen zukünftig über die gleiche Infrastruktur; dementsprechend verschmelzen in vielen Unternehmen die IT- und TK-Abteilungen miteinander, Verantwortungsbereiche werden schrittweise erweitert bzw. zusammengeführt.

Ich helfe Ihnen, den Überblick zu behalten - übersichtlich, präzise und kompetent. Denn die Möglichkeiten dieses Marktes sind viel zu faszinierend und vielfältig, als dass man sie ungenutzt lassen sollte!